Lago di Viverone

 


Piemont - Turin - Aostatal

Im Herzen des Piemont liegt in Sichtweite der Alpen der Lago di Viverone mit kristallklarem Wasser. Von unserem sehr guten Hotel in romantischer Lage starten wir zu traumhaften Ausflügen. Wir besuchen die Hauptstadt des Piemont, Turin. Die Geschichte der Stadt reicht bis in das 1. Jhd. vor Chr. zurück, im 19. Jhd., als sich Italien vereinigte, war Turin für drei Jahre Hauptstadt des Landes. In der modernen Zeit wurde Turin auch weltbekannt durch den Automobilhersteller Fiat. Die Stadt Bergamo besteht aus zwei voneinander abgegrenzten Teilen: der modernen Unterstadt - Città Bassa - mit ausgedehnten Einkaufsstraßen und der mittelalterlichen Oberstadt - Città Alta -, die komplett unter Denkmalschutz steht. Ein Höhepunkt ist die Fahrt bis Courmayeur im Aostatal inmitten der fantastischen Bergwelt am Fuße des mächtigen Mont Blanc-Massiv. Entdecken Sie Aosta, die Hauptstadt der kleinsten Region Italiens im Schatten der höchsten Berge Europas, Mont Blanc, Monte Rosa, Cervinio.


1. Tag: Fahrt über Innsbruck, Brenner, durch Südtirol. Über Breschia nach Bergamo, ca. 50 km nordöstlich von Mailand in der Lombardei: Die malerische “Citta Alta”, die komplett unter Denkmalschutz steht, liegt wie eine Festung auf einem Hügel und wird noch vollständig von dicken Stadtmauern umgeben. Das Herz der Altstadt schlägt auf der Piazza Vecchia. Direkt am Platz stehen das im 16. Jh. im Renaissancestil erbaute Rathaus Palazzo Vecchio della Raggione und der Torre Civica, ein mittelalterlicher Wehrturm. An der Piazza del Duomo steht neben dem Dom die  Kirche Santa Maria Maggiore. Der prächtige Fassadenschmuck der  im 15. Jh. an die Kirche angebaute Cappella Colleoni ist eines der bedeutendsten Baudenkmäler der Lombardei.
Weiter über Mailand an den Lago di Viverone im Piemont. Der idyllische See mit kristallklarem Wasser liegt in einer Hügellandschaft, südlich von Biella. Charakteristische alte Dörfer mit prächtigen Bauern-häusern zwischen Wiesen, Kastanien- und Buchenwäldern verleihen der Gegend ihren besonderen Charme.
4 Übernachtungen im schönen Hotel Marina**** in Viverone.

2. - 4. Tag: Aufenthalt in Viverone.
Begleiten Sie uns bei Ausflügen in dieser beeindruckenden Region:

Turin: Die Geschichte der Hauptstadt der italienischen Region Piemont geht bis auf das 1. Jh. v. Chr. zurück. Zu jener Zeit wurde die Stadt von den Kelten bewohnt. Im 19. Jh., als sich Italien vereinigte, war Turin für drei Jahre Hauptstadt des Landes. In der modernen Zeit wurde Turin auch weltbekannt durch den dort gegründeten Automobilhersteller Fiat. Turin ist eine Stadt im stetigen Wandel mit einer modernen Infrastruktur, die gleichermaßen ihre Geschichte und Kultur pflegt. Davon zeugen seine künstlerischen Bauwerke, wie z.B. die Palatintore aus römischer Zeit, das Jagdschloss Palazzina di Caccia Stupinigi von 1730, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, und zahlreiche Bauwerke aus dem 19. Jh., als Turin als Hauptstadt des italienischen Königreichs amtierte. Turin ist ebenso die Heimat einiger kulinarischer Besonderheiten. So stammt die Rezeptur für Vermouth, ein mit Kräutern und Gewürzen verfeinerter Wein aus der Gegend von Turin. Gelegenheit zum Stadtbummel oder zur Einkehr in einem der schönen Lokale.

Ausflug in die fantastische Bergwelt des Aostatales.
Im Nordwesten Italiens, an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz liegt das Aostatal. Die Region wird von majestätischen Gipfeln, wie dem Matterhorn, dem Monte Rosa, dem Gran Paradiso und Seiner Majestät dem Mont Blanc dominiert. Der Mont Blanc ist mit seinen 4810 m der höchste Berg Europas.  Entdecken Sie auch Aosta, die Hauptstadt der kleinsten Region Italiens und Ausgangspunkt zu den höchsten Bergen Europas wie Mont Blanc, Monte Rosa. Nachmittags Aufenthalt in Courmayeur am Fuße des Mont Blanc.

Ausflug Breuil-Cervina - Matterhorn Süd
Ein Ausflug führt uns zum Wintersportort Breuil-Cervinia in einer Höhe von 2003 m, am nördlichen Ende vom Valtournenche, einem Seitental des Aostatals. Eingerahmt von Furggrat, Matterhorn (Italienisch: Monte Cervini, frz. Mont Cervin) sowie  den Grandes Murailles.

5. Tag: Heimreise: Heute heißt es Abschied nehmen vom schönen Piemont.  Heimreise über Piacenza, Cremona, Mittagspause in der Partnerstadt Rosenheims, Lazise. Über Trento, Brennerpass. Rückkehr ca. 20 Uhr.

ASTL Leistungen
- Fahrt im Astl-Luxusreisebus mit Bordküche/WC/Aircondition/WLAN
- 4 x Halbpension incl. Tischgetränke (Wasser + 1/3 Wein)
- Ausflüge wie beschrieben

Zusatzkosten
- Einzelzimmerzuschlag
- Eintrittsgelder
- evtl. Kopfhörer während der Führungen
- evtl. Kurtaxe / Touristensteuer (Vom Gast direkt im Hotel zu bezahlen)

Irrtümer, Verfügbarkeit und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Reisebedingungen aus unserem Katalog “Busreisen Astl 2024” Mindestbeteiligung 20 Personen, feststehend bis 14 Tage vor Reiseantritt. Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Reiseantritt, welche notwendigen Reisedokumente, Covid-Zertifikate und Einreise-Online-Registrierungen für die Teilnahme an der Reise und für die Rückreise benötigen. Bitte beachten Sie, dass sich Bestimmungen jederzeit, auch kurzfristig  ändern können.

Zustiege

Angath, Autobahnraststätte
Brannenburg, Rosenheimer Str., Bushaltestelle Verkehrsamt/Sparkasse
Flintsbach, Feuerwehrhaus
Innsbruck, Autobahnausfahrt Ost, ENI Tankstelle bei DEZ
Kiefersfelden, Bergwirt Bushaltestelle
Kufstein, Bahnhof - Bushaltestelle
Oberaudorf, Betriebshof Reisacher Str.2
Raubling, Bushaltestelle Gemeindehalle,Rosenheimer Str.2
Rosenheim, Bahnhofstr. /Ecke Luitpoldst., Bushaltestelle
Wiesing, Autobahnausfahrt, Kreisverkehr beim Bus-Stop, ENI-Tankstelle
H R Bezeichnung Termin Preis pro Person ab
Buchbar Buchbar Lago di Viverone 24.06.2024 - 28.06.2024 709,- €  


Bitte Termin auswählen:


#*details*#
BusProNet® Internet - © Kuschick Software GmbH